DOMINIK DRUTSCHMANN

vita: Was bisher geschah

Dominik Drutschmann

Vita: Was

Bisher Geschah

DOMINIK DRUTSCHMANN

Vita: Was

Bisher Geschah

Dominik Drutschmann erzählt Geschichten. Erstes Praktikum bei der Zeitung mit 14 Jahren. Auszug der Stationen seiner 20er Jahre: Studium, Reportageschule, 11FREUNDE, taz, Tagesspiegel. Seit 2010 macht er auch Filme. Meist als Autor und Regisseur.

Dominik Drutschmann lebt und arbeitet seit Jahren in Berlin. Er war für den Deutschen Reporterpreis nominiert und hat den Konrad-Adenauer-Preis gewonnen. Auch für den Südtiroler Medienpreis war er nominiert. Ein Stipendium der FAZ hat seine journalistische Ausbildung ermöglicht, eines von IJP eine ausgedehnte Recherchereise in Indonesien. Zwischendurch hat er mit seinem Jugendfreund
Matthias Krämer  eine Videoreihe für Porsche konzipiert und produziert, war Pressesprecher bei der Volleyball Bundesliga und als Redakteur im Investigativressort der ARD-Dopingredaktion.